powered by Sewobe.com

Siegi`s flexible Touren

Das komplette Programm können Sie sich als pdf herunter laden:

Der Sinn des Reisens ist, an sein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns ist, unterwegs zu sein. (Sebastian Kneipp)

Wir wandern um Körper Geist und Seele „baumeln“ zu lassen. Ehrgeizige Gewalttouren sind dabei nicht unser Ziel, vielmehr die Bewegung in der Natur. Die körperliche Anforderung ist dabei auf Grund von Streckenlänge, Steigung und Gefälle vorgegeben. Ob man beim Wandern anregende Gespräche, leichte Unterhaltung oder die Stille sucht entscheidet jeder für sich selbst. Gesellig wird es dann beim gemeinsamen Essen in einer Gaststätte oder Alm.

Kommen Sie doch einfach mit, wenn Sie Lust haben!

Teilnahmebedingungen für Siegis Flexible Touren:

Die Teilnahme an den Wanderungen ist kostenlos. Nichtmitglieder würden wir nach einigen Probewanderungen gerne als Mitglieder des MachMit-Vereins begrüßen. Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt unter Ausschluss jeglicher Haftung des Wanderführers und des MachMit-Vereins. Die flexiblen Touren haben vorgegebene Daten, die witterungsbedingt hinsichtlich Tag und Route variiert werden können. Sie erfordern eine Anmeldung.

Voraussetzung für die Teilnahme an Wanderungen ist festes Schuhwerk mit Profilsohlen. Obwohl wir, wenn möglich in eine Gaststätte/Alm einkehren, sollte jeder eine kleine Brotzeit und ausreichend Getränke mitführen. Die Kosten für Gemeinschaftstickets werden zu gleichen Teilen umgelegt. Die Mitnahme von Hunden kann leider nicht gestattet werden.

Die Anmeldung erfolgt bitte beim Wanderführer Siegfried Schmidt, Tel. 08141-5272240 spätestens 4 Tage vor Termin mit Namen, Teilnehmerzahl und Telefonnummer (für Rückrufe).