powered by Sewobe.com

Teilnahmebedingungen MachMit-Verein FFB + Landkreis e.V.

Für alle Kurse

Sie können sich auch telefonisch anmelden. Telefonische Anmeldungen für Kurse sind verbindlich. Die Kursgebühren sind mit der Anmeldung fällig. Auch im Verhinderungs-, Krankheitsfall, bei Terminverschiebungen oder Kursleiterwechsel werden diese nicht zurück bezahlt.

Bezahlung der Kursgebühren ist vorzugsweise durch Bankabbuchung möglich. Die Ermächtigung kann auch telefonisch erteilt werden.

Wir bieten neben dem Bankeinzug, die Überweisung als weitere Zahlungsart an. Pro Überweisung ist allerdings eine Bearbeitungsgebühr von 5 € fällig.

Bei einer Kursstornierung bzw. Umbuchung gelten folgende Bedingungen:

• Stornierung, die größer/gleich 14 Tage vor Kursbeginn erfolgt, kann die Kursgebühr abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 10 % der Kursgebühr, minimal € 5,- zurückerstattet werden.
  • Stornierung ab 13 Tage vor Kursbeginn wird die Kursgebühr nicht erstattet
  • Ausnahme, wenn der Kursteilnehmer dem Verein zeitnah ein ärztliches Attest vorlegt. Die Kursgebühren werden in diesem Fall ohne Gebühren ab Datum der Krankschreibung zurück erstattet.
  • Umbuchung des Kurses ist bis 14 Tage vor Kursbeginn kostenlos möglich.
  • Umbuchung kleiner 14 Tage vor Kursbeginn ist nur mit Absprache des Vorstandes unter besonderen Bedingungen möglich.

Bitte beachten Sie die Beschränkungen für Benutzung der Turnhallen, die nur mit Turnschuhen betreten werden dürfen. Bei Nichtbeachtung dieser städtischen Vorschriften müssen wir Sie vom Kurs ohne Rückzahlung der Kursgebühren ausschließen. Die Kursgebühr verfällt dann. Bitte beachten Sie die zusätzlichen besonderen Teilnahmebedingungen bei allen Wanderungen etc., die bei den entsprechenden Veranstaltungen vermerkt sind. Ohne Anerkenntnis dieser gesamten Bedingungen ist eine Teilnahme nicht möglich.

Die Teilnahme ist nur unter Ausschluss jeglicher Haftung des MachMit-Vereins / Kneipp-Vereins FFB, der Kursleiter und Wanderführer sowie der beteiligten Vereine oder Sportgeschäfte möglich.