Inspirierende Workshops, Retreats und Seminare für Frauen

Hast du Lust auf eine kurze Auszeit vom Alltag? Unsere Frauenworkshops bieten einen geschützten und entspannten Rahmen, um Neues dazu zu lernen, sich zu erholen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Jede Frau ist willkommen!

Welches Frauenretreat ist das richtige für Dich?

Du stehst mitten im Leben und hast viel um die Ohren? Unsere Seminare richten sich vor allem an Frauen in der Lebensmitte und sind darauf ausgelegt, dir neue Kraft zu schenken. Gönn dir einen halben Tag oder ein Wochenende nur für dich!

Die Schwerpunkte unserer Frauenworkshops

·        Yoga: Der Wechsel aus Bewegung und Ruhe, tiefen Atemzügen und angenehmer Dehnung hilft dir, deine innere Balance zu finden. Du musst aber weder sehr gelenkig noch topfit sein – die meisten Übungen lassen sich problemlos anpassen.

·       Achtsamkeit: Im Alltag ist oft so viel los, dass wir kaum Zeit und Ruhe finden, still in uns hineinzuhorchen und unsere Umgebung mit allen Sinnen wahrzunehmen. Sanfte Achtsamkeitsübungen führen dich nach innen und öffnen deine Sinne, so dass du dich mehr mit dir selbst und anderen verbunden fühlen kannst. Dabei in der Natur zu sein, ist besonders schön!

BBeauty: Wer seine innere und äußere Schönheit kennt, geht oftmals selbstbewusster durchs Leben. Manchmal braucht es nur einen kleinen Stups, um herauszufinden, welche Facette man von sich zeigen möchte und wie man sich am besten in Szene setzt.

·       Innere Stärke: Resilient sein bedeutet, auch in widrigen Umständen standhaft zu bleiben. In sich zu ruhen, auch wenn es hektisch oder chaotisch wird. Ein Seminar zu besuchen, das Frauen gezielt stärkt, lohnt sich also.

Unsere Workshops für Frauen folgen einem wechselnden Programm, so dass manche Schwerpunkte hin und wieder stärker vertreten sind als andere. So hast du die Möglichkeit, dich immer wieder neu auszuprobieren. Manche unserer Seminare für Frauen dauern nur zwei Stunden oder einen halben Tag, andere ein ganzes Wochenende.

Die meisten finden in Fürstenfeldbruck oder in der Umgebung statt (maximal 100 Kilometer entfernt). Gerade bei den Wochenendseminaren und Yoga-Retreats für Frauen achten wir auf eine ruhige Location mit möglichst viel Natur.

Hier findest du alle Retreats und Workshops für Frauen in der Übersicht. Wir freuen uns auf dich!

Warum zum MachMit-Verein?

·        Günstige Preise: Wir sind ein gemeinnütziger Verein in Fürstenfeldbruck (FFB) und bieten unsere Workshops, Retreats und Seminare zu extrem fairen Preisen an. Mitglieder zahlen noch weniger als Nicht-Mitglieder.

·        Zentrale Lage: Von der S-Bahnhaltestelle „Buchenau“ sind wir in wenigen Minuten erreichbar.

·        Persönliche Kurse: Unsere Kursleiterinen u. Kursleiter unterrichtet nebenberuflich aus Freude an den Workshops, Retreats und Seminare.. Genau das möchte sie vermitteln – und geht dabei gerne auf Deine Wünsche ein.

·        Kleine feste Gruppe: Manche Teilnehmer und Teilnehmerinnen besuchen ihren Kurs über viele Jahre. Die Gruppe eines 12-stündigen Kurses wechselt nicht, man kennt sich also und kann in gewohntem Umfeld üben.

Hier kommst Du zum Programm. Melden Dich rechtzeitig an, um einen Platz zu sichern. Wir freuen uns auf dich!